Was wir tun, weil wir es wichtig finden ...

Was wir tun, weil wir es wichtig finden ...

Wir entwickeln Materialien und Methoden für den Unterricht, die in erster Linie nach den Wünschen von Kindern und Jugendlichen fragen. Aus der direkten Zusammenarbeit mit ihnen bei Projekten und Werkstätten entstehen unsere Ideen immer wieder neu.

In unzähligen Workshops für Schüler und Lehrer in Deutschland und in über 40 Ländern weltweit zum Thema "Schiller-Rap" und "Kreatives Schreiben" konnten wir Schüler für Wissen begeistern, Lehrern das nötige Handwerkszeug überreichen.
Unser Interesse liegt vor allem darin, etwas anzubieten, das nicht nach Lernen aussieht, sehr wohl aber Lernen ist. In die Trickkiste jugendlicher Bedürfnisse zur Vermittlung von Lerninhalten greifen wir seit 2002 mit großem Erfolg bei Jung und Alt.

Derart "unkonventionelle" Bildungskonzepte sind weit verbreitet. Im inhaltlichen Optimieren und Anpassen an bewährte didaktische Prinzipien sehen wir unsere Aufgabe.
Nachhaltigkeit ist das Wort, was dabei immer gern benutzt wird. Aber ist Nachhaltigkeit auch nachweislich?
Vor allem dieser Frage stellen wir uns mit jeder unserer Veröffentlichungen.

Projektüberblick

Hier finden Sie eine Übersicht der von uns durchgeführten Projekte - weltweit! Viel Spaß beim Entdecken.

  • ANTjE Hübner

  • BERNADETT Veress

  • MARiA Hübner